Wechsel auf Winterreifen: Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, online oder telefonisch.

Opel zeigt den neuen Corsa

30.05.2023

Der brandneue Opel Corsa steht kurz vor seiner Markteinführung - und das schon in diesem Jahr. Mit einem noch mutigeren und klareren Design, einer emotionaleren Ausstrahlung und einer intuitiveren Bedienung wird er mit komplett neuen Elektro- und Hybridantrieben ausgestattet sein. Der Corsa wird somit zum ultimativen Bestseller unter den Kleinwagen. Opel zeigt nun erste Bilder des Fahrzeugs.

Alles an Bord: Top-Ausstattung

Der Corsa besticht durch sein neues Styling, mit dem charakteristischen Opel Vizor-Markengesicht an der Front und dem selbstbewusst mittig platzierten Namenszug am Heck. Modernste Technologien sorgen für eine entspanntere Fahrt. Auf Wunsch bietet der neue Corsa ein volldigitales Cockpit auf Basis der Snapdragon® Cockpit Plattform von Qualcomm Technologies mit einem neuen, intuitiv bedienbaren Infotainmentsystem und einem Farb-Touchscreen von bis zu zehn Zoll. Auch das blendfreie Intelli-Lux LED® Matrix Licht, das der Corsa 2019 in das Kleinwagensegment brachte, wurde weiter verbessert und verfügt nun über 14 LED-Elemente für eine noch präzisere Ausleuchtung.

Auch unter der Motorhaube setzt der Corsa auf Hightech: Die Variante Corsa Electric bietet nun mehr Leistung und eine verbesserte Batterie, was eine hohe Reichweite ermöglicht. Eine echte Neuheit sind zudem die weiteren Antriebsvarianten. Der Corsa ist das erste Opel-Modell, das auch Hybridmodelle mit einem 48-Volt-System anbietet. Damit bietet der neue Corsa den Kunden eine Auswahl an Antriebsmöglichkeiten, von rein batterieelektrisch über Hybrid bis hin zu hocheffizienten Verbrennungsmotoren, die in dieser Fahrzeugklasse ihresgleichen sucht.

Jeder neue Corsa hat bereits zahlreiche Technologien und Assistenzsysteme wie den Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung sowie Fußgängererkennung serienmäßig an Bord. Dazu glänzt jeder Corsa im neuen Styling: mit dem charakteristischen Markengesicht Opel Vizor an der Front und selbstbewusst mittig am Heck platziertem Namenszug.

Top-Komfort und -Technologien im Kleinwagen

"Der Opel Corsa ist seit über 40 Jahren ein Bestseller. In den letzten beiden Jahren war er zudem der meistverkaufte Kleinwagen in Deutschland und 2021 sogar das meistverkaufte Auto insgesamt in Großbritannien. Dieser Erfolg ist für uns sowohl Bestätigung als auch Ansporn. Aus diesem Grund machen wir den Corsa jetzt noch moderner, emotionaler und besser. Mit seinem markanten Design, modernster Technologie aus höheren Fahrzeugklassen sowie neuen lokal emissionsfreien Elektro- und Hybridantrieben möchten wir unsere Kunden erneut begeistern und ihnen zeigen, was sie heute von einem Kleinwagen erwarten können", sagt Opel CEO Florian Huettl.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann wenden Sie sich an uns, unsere Kollegen aus der Kundenbetreuung helfen Ihnen gerne weiter. Telefonisch unter 0221 69997-10 oder per E-Mail an neuwagen@opelbauer.de.

Ihr Team von OPEL BAUER


News: Opel zeigt den neuen Corsa (30.05.2023)
News: Opel zeigt den neuen Corsa (30.05.2023)
News: Opel zeigt den neuen Corsa (30.05.2023)
News: Opel zeigt den neuen Corsa (30.05.2023)
News: Opel zeigt den neuen Corsa (30.05.2023)

Weitere News:

Alle News anzeigen