Wechsel auf Winterreifen: Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, online oder telefonisch.

Neuer Opel Corsa-e gewinnt das „Goldene Lenkrad 2020“

06.11.2020

News: Neuer Opel Corsa-e gewinnt das „Goldene Lenkrad 2020“
  • Bester Kleinwagen: Batterie-elektrischer Corsa-e überzeugt gegen starke Konkurrenz
  • Seriensieger: Corsa bereits „Best Buy Car of Europe“ und „Firmenauto des Jahres“
  • „Auto-Oscar“-Tradition: Bereits das 18. „Goldene Lenkrad“ für Opel


Der neue Opel Corsa überzeugt auf ganzer Linie und gewinnt einen der renommiertesten Preise in der gesamten Automobilindustrie: Jetzt wurde der batterie-elektrische Corsa-e mit dem „Goldenen Lenkrad 2020“ ausgezeichnet. Der Corsa-e holt sich den ersten Platz in der Kategorie „Kleinwagen“ und setzt sich deutlich gegen den starken Wettbewerb durch. Deutschlands meistverkaufter Kleinwagen elektrisiert damit die Experten und Leser von AUTO BILD und Bild am Sonntag genauso wie die Kunden – und ist damit bereits der 18. „Goldenes Lenkrad“-Titelträger von Opel.

„Wir sind stolz auf den großen Erfolg des neuen Opel Corsa-e. Der Corsa begeistert die Autofahrer. Das zeigen uns die zahlreichen Kundengespräche, die wir jeden Tag bei uns führen. Das Interesse insbesondere an der Technologie des Corsa-e ist immens. Aus gutem Grund ist der Opel Corsa der aktuell meistverkaufte Kleinwagen in Deutschland. Und mit der Auszeichnung des ‚Goldenen Lenkrads‘ setzt er sich die Krone auf“, freut sich Geschäftsführer Markus Schlickeiser über den Preis.

Ein elektrisierender Sieger

In den letzten drei Monaten ist der Corsa das meistverkaufte Modell im Kleinwagen-Segment und auch Nummer eins im bisherigen Jahresverlauf. Schon jetzt entscheidet sich jeder dritte Privatkunde beim Kauf eines Opel Corsa für die emissionsfreie Stromer-Variante. Der Kleinwagenbestseller hat der Elektromobilität beim Opel-Partner zum endgültigen Durchbruch verholfen. Der Corsa-e zeigt, wie alltagstauglich und dynamisch zugleich ein Elektroauto heute sein kann. Dass der neue Corsa-e Kunden wie Fachjury gleichermaßen überzeugt, zeigt auch die Kür zum „Goldenen Lenkrad 2020“.

Der Weg zum Sieg führte wie immer über zwei Instanzen: Zunächst waren die Leser von AUTO BILD und Bild am Sonntag gefragt. Sie stimmten über die Autoneuheiten ab und wählten so jeweils ihre Favoriten in jeder Kategorie ins Finale. Auf dem DEKRA-Lausitzring prüfte dann eine prominent besetzte Expertenjury aus Journalisten, Rennfahrern und Auto-Fachleuten die einzelnen Finalisten nach Kriterien, die sich am bekannten AUTO BILD-Testschema orientieren. Bei den „Kleinwagen“ hatte letztlich der neue Opel Corsa-e mit 3.218 Gesamtpunkten die Nase deutlich vorn.

 

 

Der Opel Corsa in unserem Fahrzeugbestand



News: Neuer Opel Corsa-e gewinnt das „Goldene Lenkrad 2020“ (06.11.2020)
News: Neuer Opel Corsa-e gewinnt das „Goldene Lenkrad 2020“ (06.11.2020)
News: Neuer Opel Corsa-e gewinnt das „Goldene Lenkrad 2020“ (06.11.2020)


Weitere News:

Alle News anzeigen