Der Girls' Day – Zukunftstag für Mädchen

06.05.2016

News: Der Girls' Day – Zukunftstag für Mädchen

Am Girls' Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik besser kennen; allesamt Berufe in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind. Diese Aktion, unterstützt von zahlreichen Verbänden und gefördert durch zwei Bundesministerien, gibt es seit dem Jahr 2001.

Auch in diesem Jahr hat Opel Bauer sich an der vielversprechenden Aktion beteiligt. Am 28. April 2016 statteten uns zwei junge, engagierte Damen einen ganztägigen Besuch ab und machten erste wertvolle Erfahrungen in unserer Werkstatt um die Aufgaben eines Kfz-Mechatronikers zu verstehen.

Wir bedanken uns sehr und hoffen, dass es euch beiden ähnlich viel Spaß gemacht hat.



News: Der Girls' Day – Zukunftstag für Mädchen (06.05.2016)
News: Der Girls' Day – Zukunftstag für Mädchen (06.05.2016)


Weitere News:

Alle News anzeigen