Opel Adam - Urbaner Kleinwagen mit Charme

Opel Adam - Urbaner Kleinwagen mit Charme

Seit 2013 ist er DER kleine Große.

Der Adam ist das erste Opel-Modell im trendigem A-Segment und führt die Produktoffensive nahtlos fort. Er ist das einzige komplett in Deutschland entwickelte und gefertigte Auto seines Segments.

Sein großes Plus: Er bietet schier unbegrenzte Individualisierungsmöglichkeiten.

Der Hersteller bezeichnet den erst seit Anfang 2013 erhältlichen Kleinwagen Opel ADAM als Individualisierungs-Champion. Auf den ersten Blick ist er ein flottes Fahrzeug, das besonders durch seine Form und Farbgestaltung auffällt. Kräftige, junge und frische Farben in Kombination mit einem modischen Design konnten schon auf der Automobilausstellung „Pariser Autosalon“ punkten und die Blicke der Besucher auf sich ziehen. Bei näherem Betrachten fällt dann der genannte Slogan des Herstellers auf, dieser Kleinwagen kann in vielen Ausstattungsvarianten auf jeden persönlichen Anspruch des neuen Besitzers individuell eingestellt werden.

Er lässt sich vor allem in der Stadt gut handhaben, seine 3,70 Meter Länge und 1,72 Meter Breite sind genau richtig, um platzsparend zu parken und wendig im Stadtverkehr zu agieren. Der kleine Dreitürer mit dem großen Namen Opel zeigt jedoch auch vor den Toren der Stadt, was er kann. Das Zweirad huckepack und das nötige Gepäck im Kofferraum können sich vier Insassen im neuen Opel ADAM aufs Wochenende freuen. Platz ist ausreichend vorhanden, der Opel ADAM hat für einen Kleinwagen ein großes Raumangebot. Die Fahrt über Schnellstraße und Autobahn meistert der kleine Flitzer dank Aerodynamik schnell, das gesamte Design ist auf Fahrspaß und Mobilität ausgelegt.

 

Sie interessieren sich für den Opel Adam?

Dieses attraktive Modell erhalten Sie natürlich bei Opel Bauer! Fragen Sie einfach unser Verkaufspersonal nach attraktiven Konditionen für die aktuellen Modellvarianten oder kommen Sie gleich vorbei. Der Opel Adam und Opel Bauer aus Köln-Mülheim freuen sich auf Sie.

Greifen Sie zum Hörer.

Unsere freundlichen Mitarbeiter erreichen Sie telefonisch unter

0221 69997-10

32 Opel Adam im Bestand




Der neue Opel-Adam – modernes Design und Technik

Opel hat auch im unteren Segment die Herausforderung gesucht und stattet unter anderem den Opel ADAM mit technischer Raffinesse aus. Das neue Konzept des Herstellers und die Präsenz im A- und B-Segment zeigen einen guten Anfang, der sicher auch in den kommenden Jahren noch viel Neues hervorbringen wird. Mit dem neuen ADAM wird eine junge und moderne Käuferschicht angesprochen, die die Innenraumausstattung besonders schätzen wird. Hier schmeicheln harmonische Oberflächen und schwungvolle Linien dem Auge. Die moderne Farbgebung ist auch im Inneren des Opel ADAM zu sehen, das Cockpit wurde sportlich und außergewöhnlich gestaltet. Gut sichtbare Anzeigen in zwei, in sportlichem Metalleffekt gefassten Rundinstrumenten zeigen dem Fahrer die wichtigen Parameter auf einen Blick. Das großzügige Platzangebot und die bequemen Sitze lassen nicht auf einen Kleinwagen schließen. Der Dachhimmel „Sky&Stars“ mit seinen 63 LEDs hat beeindruckende Wirkung und kann für einen geringen Aufpreis bestellt werden. Den jungen Autofahrer wird vor allem das neue IntelliLink-Onboard-Infotainment-System begeistern, das, um es kurz zu sagen, dem Smartphone einen würdigen Platz im Auto anbietet. Die Systeme Android und iOS können mit dem Rest der Welt vernetzt werden und sorgen so dafür, dass auch bei der Fahrt mit dem Opel ADAM keine Verabredungen verpasst werden.

 

Bildergalerie

Auch durch diese Ausstattung und den Citymodus rechnet Opel damit, dass rund 80 % der Kunden des neuen Opel ADAM private Käufer und davon noch einmal gut die Hälfte Neukunden sein werden. Aber auch für Firmenkunden ist das Fahrzeug interessant. Es bietet als Imageträger genau das richtige Design und kann den Stil des Besitzers in vielen Facetten widerspiegeln.