Opel Corsa - Die 5. Generation startet durch

Opel Corsa - Die 5. Generation startet durch

Erleben Sie den Corsa – den stylischen und coolen Kleinwagen. Ob als 3- oder 5-Türer, der Opel Corsa sieht nicht nur fantastisch aus, sondern bietet auch Hightech in Vollendung:

  • Verbesserter Antrieb dank neuer Technologien für Motor und Getriebe
  • Neue Assistenzsysteme und modernes Interieur auf höchstem Niveau

 

Er ist eine wahre Neuheit auf dem Automobilmarkt und doch ein alter Klassiker: der neue Opel Corsa. Schon zum fünften Mal stellt Opel derzeit in Paris eine neue Generation des Kleinwagens vor und hat im Vorfeld ganze Arbeit in Sachen Design, technische Ausstattung, Bedienkomfort und Fahrgefühl geleistet. Highlights sind ganz klar die umfangreiche IntelliLink-Infotainment-Technologie, die 1,0-Dreizylinder-Turbobenzinaggregate und das deutlich modernisierte Interieur. Was alle Freunde des Automobilherstellers und Fans des bereits 32 Jahre alten Opel Corsa freuen dürfte: Noch in diesem Jahr werden die ersten Exemplare von den Bändern der Fertigungshallen rollen und in den Verkauf gehen. Spätestens im nächsten Jahr wird der Opel Corsa in seiner fünften Generation die Straßen des Landes erobern.

Kompakte Maße mit viel Platz im Innenraum und modernem Design

Der Opel Corsa gehört inzwischen zu den Klassikern unter den Kleinwagen und ist weltweit ein überaus beliebtes Auto mit rund zwölf Millionen verkauften Exemplaren. Schon 32 Jahre lang verkauft Opel seinen Erfolgswagen weltweit mit großer Nachfrage und hat nun seine fünfte Generation präsentiert. Bald wird der neue und noch modernere Opel Corsa in den Handel kommen. Wie auch schon seine Vorgänger setzt er auf ein kompaktes Außenmaß mit deutlich mehr Innenraum, als die gerade mal vier Meter Länge des Wagens auf den ersten Blick vermuten lassen. Bis zu fünf Personen finden bequem Platz im Wagen und können auch bei langen Fahrten Beinfreiheit genießen. Kunden haben dabei die Wahl, ob sie den Opel Corsa als Fünftürer für den Familienalltag oder lieber als Dreitürer für ein sportliches Design fahren möchten. In beiden Varianten überzeugt der Corsa durch das stets jugendliche und dabei überaus dynamische Design, durch das er geschmeidig auf der Straße liegt. Schon beim ersten Probesitzen fällt das neu gestaltete Interieur auf, welches noch hochwertiger gehalten ist, als bei den Vorgängermodellen. Auch beim Griff zu Zündschlüssel und Lenkung wird schnell deutlich, dass Opel den neuen Corsa mit deutlich mehr Komfort und einem optimierten Fahrgefühl ausgestattet hat.

Spürbar mehr Fahrstabilität durch neue Lenkung und neues Fahrwerk

Nicht nur das Interieur wurde bei der fünften Generation des Opel Corsa aufgewertet. Im Fokus der Ingenieursarbeit stand auch das Fahrgefühl der Kunden und hierzu hat sich der Automobilhersteller richtig ins Zeug gelegt. Ziel war es, den Komfort und die Freude am Autofahren in den neuen Opel Corsa zu bringen, wie sie sonst nur in deutlich hochpreisigeren Fahrzeugen zu finden sind. Um das zu erreichen, wurde das Fahrwerk komplett erneuert und den wachsenden Ansprüchen angepasst. Hierzu wurden der Schwerpunkt des Fahrzeugs um fünf Millimeter abgesenkt, der Hilfsrahmen versteift, die Frontgeometrie verbessert und das Chassis-Layout erneuert. Das Resultat dieser Neuerungen ist ein deutlich besseres Fahrgefühl in der täglichen Praxis. Der neue Opel Corsa liegt sicher auf der Straße und meistert auch sehr kurvenreiche Strecken ohne Schwierigkeiten, überfährt Schlaglöcher beinahe nicht spürbar und sorgt für eine maßgeblich verbesserte Stabilität. Ebenfalls neu ist die Servolenkung, die jetzt geschwindigkeitsabhängig ist. Im auf Knopfdruck aktivierten City-Modus fällt die leichtgängige Lenkradbetätigung auf, die auch im hektischen Straßenverkehr der Stadt für ein angenehmeres Fahrgefühl sorgt.

Unter der Haube: 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo

Ein echtes Highlight verbirgt sich im neuen Opel Corsa auch unter der Motorhaube, nämlich der neue 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo Motor. Er sorgt für eine deutlich spürbare Leistungssteigerung und erfüllt noch dazu die Euro-6-Abgasnorm. Hinzu kommt, dass die neue Technologie beim Fahren für eine geringere Geräuschentwicklung und spürbar weniger Vibration sorgt. In gleich zwei Varianten mit unterschiedlich starkem Vollaluminium Triebwerk wird der Opel Corsa bald auf dem Markt kommen: mit 90 und 115 PS. Bei diesen Modellen inklusive ist eine Start/Stop-Technologie. Ebenfalls Euro-6 konform sind die 75 und 95 PS starken 1.3 CDTI Varianten des Opel Corsa. Nach Angaben von Opel werden im Frühjahr weitere Varianten des Corsa auf den Markt kommen.

IntelliLink sorgt für Vernetzung und Assistenzsysteme steigern die Sicherheit

Das IntelliLink-System wird über einen Touchscreen in Farbe gesteuert und befindet sich zwischen Fahrer und Beifahrer. In sehr unaufdringlichem Design fügt sich der Touchscreen in die moderne Innenraumausstattung des Corsa ein und ist die moderne Schaltzentrale für zahlreiche neue und einige altbekannte Funktionen und Features. Kompatibilität wurde für alle Geräte mit Android und iOS geschaffen, was die Nutzungsmöglichkeiten noch erweitert und für eine einfache Bedienung sorgt. Per Sprache können zahlreiche Funktionen ausgelöst werden. Hiermit sorgt Opel für mehr Sicherheit beim Fahren und belässt die Aufmerksamkeit des Fahrers auf der Straße. Damit das eigene Smartphone im Corsa sicher angebracht ist, ist serienmäßig eine FlexDock-Halterung vorhanden. Neben dem IntelliLink-System sind außerdem verschiedene Assistenzsysteme integriert, bei denen Opels Augenmerk ebenfalls auf der Steigerung der Sicherheit lag. So sind die neuen Modelle des Opel Corsa zum Beispiel mit einem Tote-Winkel-Warner, einem Abbiegelicht, einer Frontkamera, dem Frontkollisionswarner und einem Spurhalte- und Fernlichtassistenten ausgestattet. Damit rundet Opel das Wohlfühlen beim Fahren ab und steigert den Komfort im Innenraum, die Möglichkeiten der Technik und das Design maßgeblich in seiner fünften Generation des Opel Corsa.

 

Sie interessieren sich für den Opel Corsa?

Dieses attraktive Modell erhalten Sie natürlich bei Opel Bauer! Fragen Sie einfach unser Verkaufspersonal nach attraktiven Konditionen für die aktuellen Modellvarianten oder kommen Sie gleich vorbei. Der Opel Corsa und Opel Bauer aus Köln-Mülheim freuen sich auf Sie.

Greifen Sie zum Hörer.

Unsere freundlichen Mitarbeiter erreichen Sie telefonisch unter

0221 69997-10

45 Opel Corsa im Bestand




 

Bildergalerie